Die eigene Praxis

Existenzgründung und Recht für Shiatsu-PraktikerInnen und Frauen und Männer in Gesundheitsberufen

Inhalt dieses Wochenendes sind die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen selbständiger Arbeit mit folgenden Themen:

• Gewerbe oder Freier Beruf
  • Anmeldungen und Erlaubnisse
  • Arbeit in der Wohnung oder im Haus
  • Werbung - was darf sein, was lohnt sich?
  • Vertragsgestaltung
  • Berechnung der Investitionen, Betriebskosten, Einnahmen und Preise
  • Sozialversicherungspflicht bei haupt- und nebenberuflicher Tätigkeit
  • kurze Einführung in steuerrechtliche Grundsätze und eine einfache Buchhaltung

Außerdem  soll Zeit für Fragen sein. Das Seminar eignet sich für Menschen, die schon selbständig sind, wie auch für die, die noch planen. Zum Seminar liegt für alle eine Arbeitsmappe vor.

Bitte mitbringen: Taschenrechner, Bleistift und Radiergummi werden zum Kalkulieren gebraucht

Datum: Sa/So 21./22.07.2018
Uhrzeit:

Sa 10.00 bis 18.00 Uhr

So 09.00 bis 16.30 Uhr

Kosten:

€ 195,-

Leitung: Dr. Marie Sichtermann
Ort: Körperschule Allgäu

Dr. Marie Sichtermann

Dr. Marie Sichtermann ist Mitinhaberin von Geld & Rosen – Unternehmensberatung für Frauen und soziale Einrichtungenin Euskirchen, Beratung und Existenzgründungsseminare seit 1986 mit dem Schwerpunkt Gesundheitsberufe, Kunst, Freie Berufe.

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online